Samstag, 3. Januar 2015

TAG - 15 Beauty Fragen

Hallo ihr Lieben!

Heute möchte ich mal wieder einen TAG posten! Dieser ist zwar schon etwas älter, aber ich finde ihn sehr interessant und die Blogger die ihn vielleicht noch nicht gemacht haben, können ihn ja auch gerne mal machen.

Der Beauty Fragen Tag besteht aus 15 Fragen und somit legen wir mal los.

1. Lipgloss oder Lippenstift?

Dazu muss ich ganz klar sagen, Lippenstift. Ich mag bei den meisten Lipglossen die Konsistenz nicht. Ich weiss, es gibt mittlerweile sehr viele Lipglosse die nicht kleben, aber irgendwie laufe ich in den Läden immer an den Lipglossen vorbei. Ich besitze 63 Lippenstifte und 10 Lipglosse. Die Lipglosse bis auf einen wurden mir alle Geschenk.

2. Puder- oder Cremelidschatten?

Puderlidschatten. Bis vor kurzem habe ich noch nie Cremelidschatten benutzt. Ich finde Cremelidschatten auch gut, da ich aber die Sleek-Paletten Liebe (auch wenn sie krümeln), mag ich Puderlidschatten lieber.

3. Mattes oder glänzendes finish?

Ich habe leider in der T-Zone sehr fettige Haut und daher finde ich es einfach unschön, wenn ich nur ein wenig glänze, somit sage ich mattes finish

4. Normale oder wasserfeste Mascara?

Im Alltag trage ich nur normale Mascara. Wasserfeste Mascara benutze ich nur im Urlaub. Meine Wimpern sind sehr lang und gut geschwungen von Natur aus, dass ich mit einer wasserfesten Mascara nicht nachhelfen muss, was die Haltbarkeit des Schwunges angeht.

5. Rouge oder Bronzer?

Immer beides! Rouge und Bronzer sind für mich Standard, da ich sehr blass bin. Wenn ich Rouge und Bronzer nicht benutzen würde, sehe ich meiner Meinung nach Tod ;) aus.

6. Selbstbräuner?

Selbstbräuner habe ich noch nie benutzt, da ich immer Angst vor Flecken habe.

7. Nagellack?

Immer! Nagellack ist für mich wie Schmuckstücke die man trägt. Ich trage jede erdenkliche Farbe, auch im Alltag.

8. Lieblings-Kosmetik Marke?

Bei dieser Frage habe ich sehr lange überlegt. Ich mag viele Marken, aber müsste ich mich für eine entscheiden würde ich mich für CATRICE entscheiden. Als Begründung würde ich angeben, das CATRICE ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis hat. MAC liebe ich auch, finde es nur leider in vielen Dingen zu teuer.

9. Lieblingseyeliner?

Ich komme am besten mit Liquid-Eyeliner zurecht, mag aber auch gerne Gel-Eyeliner.

10. Absolutes Make-up No-go?

Make-up welches nicht zum Hautton passt. Ich sehe leider immer viel zu oft Mädels/Frauen die Make-up tragen welches zu hell oder zu dunkel ist. Viele wissen leider nicht, dass Make-up auch nachdunkeln kann oder das man Make-up nicht auf der Hand testen kann. Make-up sollte man am besten am Hals testen und kurz warten, ob es eventuell nachdunkelt.

11. Schminkst du dich für die Schule/Arbeit? Würdest du auch ungeschminkt gehen?

Natürlich würde ich auch ungeschminkt zu Arbeit gehen, aber meistens gehe ich geschminkt hin.

12. Make-up Fehlkauf?

Auch bei dieser Frage habe ich lange überlegt, ich glaube meine schlimmsten Fehlkäufe waren die Lippenstifte die ich gekauft habe, bis ich mein perfekten Nude-Tone Lippenstift gefunden hatte.
Leider habe ich viel zu oft Lippenstift gekauft, die für mich zu hell waren, so das es Tod aussah.

13. Benutzt du eine Lidschattenbase?

Ich trage gerne sehr auffällige Augen-Make-ups und da dieses den ganzen Tag halten soll, benutze ich immer eine Lidschattenbase!

14. Nude Lippenstift oder lieber mit Farbe?

Im Alltag bzw. Arbeit trage ich gerne Nude-Töne und in der Freizeit und Abends gerne auch mal auffälligen Lippenstift.

15. Wie entfernst du dein Make-up?

Ich benutze zum abschminken, erst Abschminktücher und danach Mizellenwasser. Auf eine Marke habe ich mich noch nicht festgelegt.

Mich würde gerne mal Interessieren was ihr auf diese Fragen Antworten würdet?

Eure Christina

9 Kommentare:

  1. Huhu!

    Habe beim Lesen festggestellt, dass wir viele Gemeinsamkeiten haben, was Make up angeht, ich bin zu doof für Selbstbräuner, deswegen gehe ich ab und zu auf die Sonnenbank, da ich ein sehr heller Hauttyp bin und deswegen schnell wie eine Leiche aussehe :D

    Liebe Grüße,

    chellush von
    www,chellushsbookworld.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ah ja, Ich habe auch nur gutes von Sleek gehört, benutze aber im Moment am Liebsten meine Naked 1 von Urban Decay

    AntwortenLöschen
  3. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich. Hässlich.

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöner Post!
    Tolle Fragen und tolle Antworten. :)
    Echt süß dein Layout.

    Vllt hast du mal Lust bei mir vorbei zu schauen.
    Liebsten Gruß Bella♥
    vom vom http://mode-de-vie-blog.blogspot.de/

    AntwortenLöschen